Zauberschule · Tiger Karpfen oder Tigerkarpfen richtige Schreibweise · Zauberkurse · zaubern lernen · Tipp - Black Table Magic Theater - Zaubertheater Aachen · Zaubertheater Blog ·

 
| Home | Lexikon | FAQ | Kontakt | Impressum   
 

Zauberlexikon

Zauberkünstler

Enzo Paolo - Zauberkünstler

ENZO PAOLO hieß nicht immer so!


Schon als kleinster Jüngling ein süßer Wonneproppen Alles begann damit, dass ein wunderhübscher und intelligenter Knabe (das war damals schon zu erkennen!) im Wonnemonat Mai des Jahres 66 (welches Jahrhundert wird nicht verraten) das künstliche Licht der Welt erblickte. (Ja, auch im 16. Jahrhundert gab es bereits Kerzen!).


Ein strahlender junger Mann - etwas, was sich bis heute erhalten hat...
Schon früh wurde ENZO - damals noch bürgerlich Jens genannt zum erfolglosen Hobby-Zauberer. Die Erfolge waren damals so bescheiden, dass es nicht lange bei diesem Hobby blieb!
Nach einer eher weniger glorreichen Schullaufbahn (15 Jahre! - da ging einiges in den Schädel ´rein) begann dann jedoch der berufliche Werdegang - sehr abwechslungsreich, vielseitig und für diese Schulvoraussetzungen dann doch noch ziemlich erfolgreich.



In den 80-er-Jahren - mit Dauerwelle, aber schon im Glitzer-Anzug...
Zuerst als Heilerziehungspfleger in einer Einrichtung für behinderte Menschen, gefolgt von dem Studium und erfolgreichen Abschluss als Lehrer für geistig behinderte und lernbehinderte Kinder. Doch schon währenddessen, man schrieb gerade das Jahr 1990, da....


Die ersten Auftritte Anfang der 90-er-Jahre in den damaligen (aus heutiger Sicht fürchterlichen) Kostümen...
....begann das, was ich auch heute noch mit Inbrunst, Leidenschaft, ja geradezu Besessenheit ausübe. Ich lernte die ersten Kaskaden, Rückwärtskaskaden, es gelangen die ersten Meter auf dem Einrad. Nicht zuletzt durch unendliche Hartnäckigkeit ergatterte ich mir in diesen Monaten schließlich auch die ersten Erklärungen für Zaubertricks...
Ja, so begann alles!
....und es wurde mit Eifer und Hochdruck weiter geübt und an der Vervollkommnung gearbeitet.... Mittlerweile sind es weit über 1500 Auftritte geworden. Bei großen und kleinen Events und Feiern, auf Messen und bei Feschdle, bei Workshops und auf Tourneen. Sowohl im Inland als auch im Ausland. Dann ganz prägend meine ersten Auftritte im Fernsehen, vor allem natürlich bei SAT.1, wo ich jetzt auch schon mehrmals auftreten konnte, bei der ARD, dem ZDF und bei der Hülya Avsar-Show im türkischen Fernsehen, vergleichbar mit der Harald Schmidt-Show des deutschen Fernsehens....!



Schließlich gelangen meine Weltrekorde für das Guinness-Buch der Rekorde, ich errang mehrere Preise bei den Meisterschaften des magischen Zirkels, ich durfte Siegfried & Roy, David Copperfield, Lance Burton und viele andere große und großartige Kollegen kennen lernen.......



Heute ist es mein großes Bestreben und Anliegen, meine Zuschauerrinnen und Zuschauer für die Zeit des Auftrittes humorvoll in die Welt der Magie, der Illusionen und Wunder zu führen. In die Welt, von der eigentlich alle Menschen träumen und die Künstler wie ENZO mit scheinbarer Leichtigkeit und Spielerei aufleben lassen vermögen. So wird ein Auftritt von ENZO ein für viele Jahre unvergessliches Erlebnis für alle Zuschauerinnen und Zuschauer.
Zauberei ist eine KUNST, die Menschen "verzaubern" und begeistern soll. Scheinbar Unmögliches wird vor den eigenen Augen wahr, mit Staunen erlebt jeder Zuschauer Dinge, die er sich nur in seinen kühnsten Träumen - oder in seiner Kindheit einmal erträumt hatte. Diese Wunder können wahr werden!



http://www.enzopaolo.de

zurück | nach oben


A, A-e, B, B-e, C, C-e, D, D-e, E, E-e, F, F-e, G, G-e, H, H-e, I, I-e, J, J-e, K, K-e, L, L-e, M, M-e, N, N-e, O, O-e, P, P-e, Q, Q-e, R, R-e, S, S-e, T, T-e, U, U-e, V, V-e, W, W-e, X, X-e, Y, Y-e, Z, Z-e, Zauberkünstler, Zaubervereinigungen, Zauberfachzeitschriften, Zauberschulen, Zaubertreffen, Zauberbar, Zauberhotels, Bauchreden, Varieté, Zaubertheater, Veranstaltungskalender

Dieses Zauberlexikon soll helfen Fachbegriffe, Zauberkunststücke und Zauberkünstler in einem zu vereinen. Hin und wieder fällt beim Lesen oder diskutieren ein Wort, dessen Definition unklar. Hier bieten wir die Möglichkeit diese Lücke zu schließen.

Wir freuen uns über jeden Vorschlag den wir bekommen.


Teilen / Bookmarken:

  

Aktuelles

Zauberkünstler Convin Splettsen

Junger Nachwuchs am Zauberhimmel! [ mehr » ]


Termine

24.06.2017 - 24.06.2017
Einsteiger Zauberkurs Black Table Aachen 4 Stunden
Ihr neues Hobby - Zauberei
Aachen, Mercure Aachen Europaplatz
[ mehr » ]
 
16.09.2017 - 16.09.2017
Einsteiger Zauberkurs Black Table Aachen 4 Stunden
Ihr neues Hobby - Zauberei
Aachen, Mercure Aachen Europaplatz
[ mehr » ]
 
23.09.2017 - 24.09.2017
Zauberkurs -Basis-, Aachen 23.09.-24.09.2017
Aachen, Mercure Aachen Europaplatz
[ mehr » ]