Zauberschule · Weihnachtsfeier Aachen · Zauberkurse · zaubern lernen · Tipp - Black Table Magic Theater - Zaubertheater Aachen · Zaubertheater Blog ·

 
| Home | Lexikon | FAQ | Kontakt | Impressum   
 

Zauberlexikon

Zauberkünstler

Roberto Giobbi - Zauberkünstler

Roberto Giobbi - ZauberkünstlerRoberto Giobbi wurde am 1. Mai 1959 in Basel geboren. Nach einem Studium der Literatur- und Sprachwissenschaften arbeitete er als Dolmetscher und Übersetzer. 1988 machte er sein Hobby zum Beruf. An den Weltkongressen der FISM, dem Weltdachverband der Zauberkünstler, gewann er 1988 und 1991 den Titel eines Vizeweltmeisters in der Sparte Kartenkunst. 1990 war er an den Schweizermeisterschaften der Zauberkunst deren erster Grand Prix Gewinner (Sieger aller Sparten). 1987 ernannte ihn der Magische Zirkel von Deutschland zum Schriftsteller des Jahres und würdigte damit seine langjährige schriftstellerische Tätigkeit.

Er publiziert Artikel und Essays über die Zauberkunst in Fachzeitschriften in Europa und Übersee – von ihm sind über 50 Bücher in 6 Sprachen erschienen. Sein fünfbändiges Werk „Grosse Kartenschule“ gilt weltweit als Standardwerk der Kartenkunst und ist die am weitesten übersetzte Zauberbuchreihe in der Geschichte der Zauberkunst. Roberto Giobbi ist Mitglied der Escuela Magica de Madrid, einer modernen Denkschule der Zauberkunst, der weltweit 40 Mitglieder angehören. 2004 drehte das Schweizer Fernsehen einen Dokumentarfilm über ihn und seine Zauberwelt. Shows rund um den Erdball, sowie TV- und Radio-Auftritte in der Schweiz, Italien und Spanien runden sein Profil ab. Seine Performance sowie seine Vorträge über Täuschungspsychologie, Präsentation und Kommunikation gibt er in 5 Sprachen, die er fliessend spricht.

Er lebt und arbeitet als freischaffender Zauberkünstler, Seminarleiter und Fachschriftsteller in Muttenz, bei Basel.



Sein Werk Große Kartenschule gilt weltweit als das Standardwerk der Kartenkunst und ist in mehreren Sprachen erschienen. Zudem hat noch weitere zahlreiche Bücher und Monographien verfasst.

Foto: Zakary Belamy

Roberto Giobbi
www.giobbi.ch

zurück | nach oben


A, A-e, B, B-e, C, C-e, D, D-e, E, E-e, F, F-e, G, G-e, H, H-e, I, I-e, J, J-e, K, K-e, L, L-e, M, M-e, N, N-e, O, O-e, P, P-e, Q, Q-e, R, R-e, S, S-e, T, T-e, U, U-e, V, V-e, W, W-e, X, X-e, Y, Y-e, Z, Z-e, Zauberkünstler, Zaubervereinigungen, Zauberfachzeitschriften, Zauberschulen, Zaubertreffen, Zauberbar, Zauberhotels, Bauchreden, Varieté, Zaubertheater, Veranstaltungskalender

Dieses Zauberlexikon soll helfen Fachbegriffe, Zauberkunststücke und Zauberkünstler in einem zu vereinen. Hin und wieder fällt beim Lesen oder diskutieren ein Wort, dessen Definition unklar. Hier bieten wir die Möglichkeit diese Lücke zu schließen.

Wir freuen uns über jeden Vorschlag den wir bekommen.


Teilen / Bookmarken:

  

Aktuelles


Termine

16.12.2017 - 16.12.2017
Einsteiger Zauberkurs Black Table Aachen 4 Stunden
Ihr neues Hobby - Zauberei
Aachen, Mercure Aachen Europaplatz
[ mehr » ]
 
06.01.2018 - 06.01.2018
Einsteiger Zauberkurs Aachen 4 Stunden
Ihr neues Hobby - Zauberei
Aachen, Mercure Aachen Europaplatz
[ mehr » ]
 
17.02.2018 - 17.02.2018
Einsteiger Zauberkurs Aachen 4 Stunden
Ihr neues Hobby - Zauberei
Aachen, Mercure Aachen Europaplatz
[ mehr » ]